5. Volksbank Junior Open

Die Sieger und Platzierten

 

Vom 01. bis 03.09.2023 richtete der Tennis und Turnierclub Gütersloh zum fünften Mal die Volksbank Junior Open aus.

 

Mit viel Wetterglück war der TTC Gütersloh bei seinen 5. Volksbank Junior Open gesegnet. Pünktlich zum Turnierbeginn am Freitag hatte es nachmittags aufgehört zu regnen und die ersten Spiele konnten nach dem Trockenlegen der Plätze starten. Bei idealem Tenniswetter konnten Turnierdirektor Luggi Manss und Thorsten Liebig (Turnierleitung) fast 80 Jugendliche der Altersklassen U 12, U 14 und U 18 zum DTB Jugend Turnier begrüßen. 

Die Teilnehmer kamen aus fast allen deutschen Landesverbänden, die weiteste Anreise hatte ein Teilnehmer aus Freiburg. Wie in den letzten Jahren kümmerten sich die Anlagentrainer Valter Puharic und Stephan Achtereekte inkl. Sportwart Luggi Manss um die Plätze. Gewohnt professionell und geräuschlos organisierten  Thorsten Liebig und Jörg Dausendschön von der Dalisport GmbH  die Turnierleitung. Thorsten ist vom Fach und auch selbst sportlich aktiv, er ist  gerade mit den 50er Herren des TTC in die Westfalenliga aufgestiegen. Carina Wiemann (Geschäftsstellenleiterin Volksbank Bielefeld Gütersloh) überreichte zahlreiche Pokale und Sachpreise an die Platzierten. Dankenswerterweise unterstützen die Volksbank Bielefeld-Gütersloh und Tennis World Gütersloh das Turnier schon zum fünften Mal. 

 

Die 6. Auflage der Volksbank Junior Open wird Anfang September 2024 ausgetragen.

Ergebnisse im Einzelnen:

Juniorinnen U 18
1. Platz Mara Beyerle vom TC Steinbach (HTV)

2. Platz  Larissa Bieling TC  Nordheide (TNB)

3. Platz Lilly Kruse TC Oesede (TNB)

Junioren U 18

1. Platz Timo Stakemeier TV Erwitte

2. Platz Josef Heidel TV Erwitte


Juniorinnen U 14

1.Platz Charlotte Heinemann TC Schlangenbad (HTV)

2. Platz Luna Zytelewski TC Limbach (STB)

3. Platz Lenja-Marie Lenze TC Osnabrück (TNB)

Junioren U 14

1. Platz Chris-Kento Wagner TC Koblenz (RPF)

 2. Platz Theo Liebig  TC BW Halle


Juniorinnen U 12

1. Platz Lena Rickermann  VFL Handrup (TNB)   

2. Platz  Emily Vasilenko TC RW Detmold

Junioren U 12

1. Platz Ben Rolfes Oldenburger TeV (TNB)

2. Platz Anton Westermann TC BW Kassel (HTV)