Jugend Fördertraining

bei Stephan Achtereekte

Trainer Stephan Achtereekte
Trainer Stephan Achtereekte

Stephan Achtereekte
Tel: 0173 5 339 038

geb. 1959 in Twello, Niederlande, lebt seit 1990 in Deutschland. Er spielte Bundesliga für den TC de Manege in Apeldoorn und gehörte zu den 25 besten Tennisspielern der Niederlande. Er hat ein Sportstudium absolviert. Sein Sportdiplom beinhaltet die höchste niederländische Trainerlizenz. Tennis unterrichtet er seit 1988. Seine Trainerstationen waren TC de Manege (NL), TTC Gütersloh (1990 – 1995), Bielefelder TTC (1995 – 2005) und Fußballtrainer beim SCW 2000 (2009 – 2014). Seit 2014 ist er wieder beim TTC Gütersloh tätig.

Der Förderkader umfasst derzeit 25 Kinder mit unterschiedlichen Förderstufen. Das erklärte Ziel ist, die motivierten und talentierten Kinder und Jugendlichen im TTC zu fördern und vor allem an dem Verein zu binden. Ein großer Teil der 1. und 2. Herrenmannschaft, sowie der Damenmannschaft setzt sich aus diesem Förderteam zusammen.