Das Trainerteam

... stellt sich vor:

Petra Becker

Tel.: 0173 / 7072563

 

Petra, 1970 geboren, in Herzebrock-Clarholz aufgewachsen, seit 1998 als Tennistrainerin tätig, hat für fünf Vereine in der Damenmannschaft gespielt - höchste Spielklasse Verbandsliga. Ihr Ziel ist ein innovatives und modernes Tennistraining. Sie kombiniert zielorientiertes Techniktraining mit taktischen Spielsituationen und modernen Bewegungsinhalten. Bei den Jüngsten ist ihr ein kindgerechtes und spielorientiertes Training wichtig. Sie ist als staatlich geprüfte Tennistrainerin zertifiziert sowie lizensierte Cardio Tennis und Life Kinetik Trainerin.

 

Sie ist bei uns seit 2023 als Trainerin tätig.

Stephan Achtereekte
Tel: 0173 / 5 33 90 38

Stephan wurde 1959 in Twello, Niederlande geboren und lebt seit 1990 in Deutschland. Er spielte Bundesliga für den TC de Manege in Apeldoorn und gehörte zu den 25 besten Tennisspielern der Niederlande. Er hat ein Sportstudium absolviert und sein Sportdiplom beinhaltet die höchste niederländische Trainerlizenz. Tennis unterrichtet er seit 1988. Seine Trainerstationen waren TC de Manege (NL), TTC Gütersloh (1990–1995), Bielefelder TTC (1995–2005) und Fußballtrainer beim SCW 2000 (2009–2014). Seit 2014 ist er wieder bei uns tätig.

Valter Puharic
Tel.: 0152 / 071 846 25

 

Valter wurde 1962 in Rijeka, Kroatien geboren und spielt seit seinem 6. Lebensjahr Tennis. Erste Erfahrungen als Tennistrainer sammelte er mit 19 Jahren. Mit 21 gehörte er bereits zum Trainerteam des Kroatischen Tennisbundes. Er ist Inhaber des USTA-Trainerscheins, lebt seit 1988 in Deutschland, ist verheiratet und hat einen Sohn.

 

Er ist bei uns seit 2001 als Trainer tätig.

Sören Gnida
Tel.: 0176 / 700 796 48

 

Sören, 1981 in Rheda-Wiedenbrück geboren, schlägt seit 2001 erfolgreich für den GTC Rot-Weiß Gütersloh als Herren Verbandligaspieler auf. Seit 2009 ist er als staatlich geprüfter Tennistrainer zertifiziert und arbeitete in acht Tennis Vereinen. Nun konnten wir ihn für den TTC Gütersloh gewinnen. Als Trainer legt er sehr viel Wert auf Beinarbeit und Technik.

 

Er ist bei uns seit 2021 als Trainer tätig.