Mitgliedschaft im TTC

Der TTC Gütersloh bietet seinen etwa 600 Mitgliedern ein umfassendes Angebot im Leistungs- und im Breitensport Bereich. Im Leistungssport können sich Jugendliche und Erwachsene Turnierspieler in einer der 27 Mannschaften mit anderen Vereinen messen. Im Breitensport bieten wir eine wöchentlich stattfindende Spielrunde für Hobbyspieler und veranstalten regelmäßige Schleifchenturniere für unsere Mitglieder. Auch das Trainingsangebot unserer Trainer(in) Petra Becker, Stephan Achtereekte, Valter Puharic und Sören Gnida deckt für Jugendliche oder Erwachsene, Anfänger oder Leistungsspieler alle Bedürfnisse ab.

Schnuppermitgliedschaft

für Neueinsteiger

Kinder, Jugendliche und Erwachsene, die noch keinerlei Tennistraining oder -vorkenntnisse haben, bieten wir eine Schnuppermitgliedschaft inklusive drei kostenfreier Trainerstunden* in einer Kleingruppe in den Monaten Mai oder Juni an. (*Nicht in Anspruch genommene Trainerstunden können weder zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt noch vergütet werden.)

für Wiedereinsteiger

Tennis Wiedereinsteiger sowie zugezogene Tennisspieler, die einen Verein vor Ort suchen, starten bei uns als Schnuppermitglied. Für sie bieten wir unsere Hobbyrunde, um schnell Spielkontakte zu knüpfen.

Alle Schnuppermitglieder haben dieselben Spielberechtigung wie aktive Mitglieder, sofern dem Verein eine gültige Anmeldung vorliegt. Eine Schnuppermitgliedschaft gilt für eine Saison und geht automatisch in eine reguläre Mitgliedschaft über, wenn nicht mit einer Frist von 6 Wochen bis zum 31.12. eines Jahres gekündigt wird.

Saisonzeiten

Die Sommersaison startet je nach Wetter Mitte/Ende April und geht bis Ende September.

Von Oktober bis April findet unser Vereins Training in der Tröster Halle am Postdamm statt.

Der Jahresmitgliedsbeitrag wird per Lastschrift über den Verein abgebucht. Die Trainingsstunden sowie die im Winter bezuschussten Hallenkosten der Jugend werden per Rechnung über die Trainer abgerechnet. Weitere Infos zum Training gibt es hier.

Bei Fragen zur Mitgliedschaft schreibt uns gern über das Kontaktformular oder per E-Mail an sekretariat@ttc-gt.de.

Aufnahmeantrag
Bitte ausgefüllt bei einem der Trainer abgeben
oder per E-Mail an unsere Mitgliederbeauftragte senden.
Aufnahmeantrag NEU.pdf

Online Aufnahmeantrag

Der Antrag auf eine Voll-oder Schnuppermitgliedschaft kann direkt online ausgefüllt werden.

Hier geht es zur Anmeldung:

Mitgliedsbeiträge (01. Jan bis 31. Dez)

1. Aktive Mitgliedschaften *

Erwachsene 270,00 €
Ehepaare 480,00 €
Kinder bis zum vollendeten 10. Lebensjahr 50,00 €
Jugendliche bis zum vollendeten 18. Lebensjahr und Schüler, Studenten/Auszubildende bis zum vollendeten 27. Lebensjahr

Familien 560,00 €

2. Schnuppermitgliedschaften

Erwachsene über 18 Jahre 100,00 €
Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre 40,00 €

3. Passive Mitgliedschaften **

Passive Mitglieder 50,00 €
Passive Ehepaare 65,00 €

4. Gastronomiebeitrag ***

Erwachsene über 18 Jahre 80,00 €

5. Gastspielgebühren ****

Erwachsene über 18 Jahre 10,00 € pro Std.

* Für Schüler, Studenten und Auszubildende gilt der reduzierte Beitragssatz bei entsprechendem Nachweis. Bei Familien gelten für Kinder die Altersgrenzen analog den entsprechenden reduzierten Beiträgen. Eine Beitragsanpassung bei Kindern/Jugendlichen erfolgt in dem Jahr, in dem die Altersgrenze überschritten wird.

** Passive Mitglieder haben grundsätzlich keine Spielberechtigung. Ausgenommen sind passive Mitglieder, deren ständiger Wohnsitz bzw. Aufenthaltsort mehr als 60 km von Gütersloh entfernt ist. Diese sind berechtigt, gegen Entrichtung der Gastspielgebühren zu spielen.

*** Bei aktiven Erwachsenen Mitgliedschaften wird ein Gastronomiebeitrag erhoben. Der Gastronomiebeitrag dient dem Mitglied als Guthaben zum Verzehr im Clubhaus. Guthaben, die bis Saisonende (30.9.) nicht aufgezehrt sind, werden nicht erstattet oder verrechnet.

**** Gastspielgebühren sind vor Beginn per Einwurf in den Briefkasten im Clubhaus zu entrichten. Jugendliche bis 18 Jahren aus anderen Tennisvereinen als Gast sind bis 17 Uhr spielberechtigt und spielen gebührenfrei.

Alle Mitgliedsbeiträge werden per Lastschriftverfahren jeweils am 10. April erhoben, der Gastronomiebeitrag jeweils am 10. Mai. Fällt ein Termin auf ein Wochenende oder einen Feiertag, erfolgt die Abbuchung am darauffolgenden Werktag. Die Dauer der Mitgliedschaft entspricht dem Kalenderjahr. Anmeldungen sind jederzeit möglich. Kündigungen müssen mit einer Frist von 6 Wochen bis zum 31.12. eines Jahres erfolgen.