Jugend Clubmeisterschaften 2023

Am Wochenende 9./10. September fanden bei herrlichen 30°C Sommerwetter die Jugendclubmeisterschaften statt. Für das leibliche Wohl war durch die vielen kulinarischen Spenden der Familien und unsere hauseigene Gastronomie bestens gesorgt. Die Mannschaftsführer standen als Helfer gut gelaunt bereit und die Plätze waren nach den vielen Regengüssen von den Trainern und Platzbeauftragten gut vorbereitet - so konnte gar nichts mehr schiefgehen!

Um 10 Uhr ging es direkt mit hochemotionalen Spielen der U8er im Kleinfeld los: Elf Kinder, in zwei Tableaus verteilt, kämpften um die Pokale. Am Ende konnte sich Emil Liekenbrock (1.) gegen Tom Bentsch (2.), Matts Colett (3.) und Ole Wilmsmeier (4.) durchsetzen.

In der U9 gewann Henri Rapp souverän gegen Leopold Ursa (2.). An Platz 3 standen bei jeweils einem gewonnen Satz Jonathan Begic und Johanna Meier auf dem Podest.

Mit der U10 wurde es dann wieder hochemotional! Acht relativ gleich starke, ehrgeizige Kinder standen sich auf dem Platz gegenüber. Am Ende gewann souverän Elias Miselke, gefolgt von Julius Begic und Henri Delker, der sich ganz knapp gegen Julian Thiele durchsetzen konnte. Besonders erwähnenswert: Freya Pählig, die sich als jüngste und zudem einziges Mädchen den Jungs mutig entgegenstellte - weiter so!

Auch die U12 war mit acht Kindern gut besetzt. Hier gewann - keinesfalls überraschend - Oskar Pott, gefolgt von Thies Poelsdorf. An Platz 3 landete Sophia Thiel, die sich im Spiel um Platz drei gegen Amy Lühn durchsetzen konnte.

Erfreulich war das Engagement unserer U15. Nachdem die Clubmeisterschaft aus terminlichen Gründen der Kinder abgesagt wurden, organisierte sich die Jugend kurzerhand selbst. So standen sich am Sonntag acht Jugendliche im Mixed Doppel gegenüber. Dabei wurde viel gelacht, viel gekämpft und auch gewonnen: Carla Schneeweiß und Philip Pahls durften den größten Pokal mit nach Hause nehmen. Den zweiten Platz gewannen Oskar Pott und Liv Streppelhoff vor Emma Liekenbrock und Wilhelm Kuschel. Das Schlusslicht bildeten Anton von Lippa und Jan Ostertag, die wie die Löwen kämpften. Eine „echte“ Clubmeisterschaft (Einzel) wollen die Kinder in der Wintersaison aber trotzdem noch nachholen.

Insgesamt war es mal wieder eine gelungene Veranstaltung. Die Kinder waren allesamt großartig. Ein großes Dankeschön gebührt zudem allen engagierten Helfern!

Die Ergebnisse in der Übersicht

U8 Kleinfeld